27.11.2020 | Pressemitteilung

Nikolausstiefel-Aktion gestartet

31 hiesige Händler füllen 221 Nikolausstiefelchen für Freiberger Kinder

Die diesjährige Nikolausstiefel-Aktion ist gestartet: Heute sind bereits mehr als 150 Kinder-Stiefelchen dafür abgegeben worden, freut sich Citymanagerin Claudia Steinbach. Wer heute seine Chance dabei zu sein nicht genutzt hatte, der sollte sich den kommenden Montag, 30. November, vormerken. Dann nimmt die Citymanagerin zwischen 14 und 16 Uhr nochmals geputzt Gummi- oder Winterstiefel von Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren im Eingangsbereich des Rathauses an.

Allerdings nur noch 62. Denn insgesamt werden in diesem Jahr 31 Händler 221 Stiefel füllen.
Am 7. und 8. Dezember können die Kinder dann ihre Stiefel in den Schaufenstern der Freiberger Innenstadt suchen
Es ist bereits die vierte Nikolausstiefel-Aktion in Folge, bei der hiesige Händler Freiberger Kinder-Augen strahlen lassen.
Beim Abgeben und wieder Abholen der Stiefel wird darum gebeten, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen und die Mindest-Abstände einzuhalten.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen