25.11.2021 | Pressemitteilung

Notverkauf verderblicher Christmarktwaren startet am Freitag

Die Stadt organisiert für Christmarkthändler einen Notverkauf verderblicher Waren. Dafür wurden acht Hütten als Ergänzung des stationären Handels entlang der Burgstraße platziert. Der Notverkauf startet am Freitag, 10 Uhr.

Viele Händler hatten in den Christmarkthütten auf dem Obermarkt Lebensmittel eingelagert. Mit dem Schließen des Marktes konnten sie dort nicht mehr verkauft werden. Um die verderblichen Waren nicht wegwerfen zu müssen, wurde zur Unterstützung der Händler nun die Möglichkeit eines Notverkaufs geschaffen.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen