12.05.2021

OB Krüger zu Gast bei Meyer Burger

Wie bringt das Schweizer Unternehmen Meyer Burger die Produktion von Solarzellen und Solarmodulen zurück nach Deutschland? Wie entsteht die neue Fertigung im Gewerbegebiet Saxonia in Freiberg? Und welche Technologie setzt das Unternehmen für die Herstellung der Solarmodule ein?

Diese und weitere Fragen wurden im Rahmen einer Online-Bürgerinformation mit Live-Chat am 11. Mai 2021 durch Dr. Gunter Erfurt (CEO Meyer Burger) und Ronald Müller (Fertigungsleiter) beantwortet. Zu Gast war ebenso Oberbürgermeister Sven Kürger, der sich vor Ort ein Bild vom Aufbau des Werkes verschaffte, das am 26. Mai 2021 ofiziell eröffnet wird. Rund 400 Teilnehmer verfolgten das Format online.

Mehr dazu: Meyer Burger/ Bürgerinformation Aufzeichnung

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen