Corona in Freiberg - aktuelle Informationen

hier

31.01.2019 | Pressemitteilung

Obermarkt nicht mehr zum Parken freigegeben

Ab morgen steht der Obermarkt nicht mehr zum Parken zur Verfügung.

Der halbe Obermarktspiegel war im Januar zum Parken freigegeben worden. Damit war die Parkplatzsituation in der Innenstadt entschärft worden, die durch den starken Schneefall sehr beeinträchtigt war. 

Die Möglichkeit des Parkens auf dem Obermarkt ist ab Februar wieder aufgehoben. Das Wetter hat sich verbessert und somit stehen wieder die gewohnten Parkplätze zur Verfügung. 

Sollte sich die Wettersituation ändern, wird der Platz gegebenenfalls erneut geöffnet.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen