13.04.2022 | Pressemitteilung

Obermarkt: Öffentliches WC ab morgen wieder offen

Die öffentliche Toilette auf dem Obermarkt ist ab diesem Donnerstag, 14. April, wieder geöffnet – pünktlich zum Markttag. Auch die Fassade des Hauses Obermarkt 22 erstrahlt nun wieder.
Vor rund acht Wochen begannen die Mitarbeiter des Gebäude- und Flächenmanagements die Arbeiten an Toilette und Fassade. Dabei wurde die Sanitärinstallation erneuert, die Beleuchtung ist auf LED umgestellt sowie die gesamte Elektrik überprüft und teilweise erneuert. Zudem ist eine Be- und Entlüftung der WC-Bereiche ergänzt wurden und die Anlage ist neu gefliest und frisch gestrichen. 
An der Fassade des Gebäudes Obermarkt 22 sind Schadstellen ausgebessert und sie wurde komplett gestrichen. 
Die Kosten liegen bei rund 97.000 Euro.
 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen