07.04.2022 | Pressemitteilung

Öffnungszeiten Testzentrum im April und zu Ostern

Das städtische Testzentrum am Obermarkt ist weiterhin geöffnet: Diese und kommende Woche ist das Zentrum montags bis freitags von 8 bis 14 Uhr offen. Ab Dienstag, 19. April, öffnet das Zentrum montags bis freitags täglich von 10 bis 14 Uhr. Termine können wie bisher über www.freiberg.de gebucht werden.
Die Schnelltests sind kostenlos, es werden auch PCR-Tests angeboten.

Auch über Ostern wird es möglich sein, sich testen zu lassen: Ostermontag hat das städtische Testzentrum ebenfalls von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Wer am Ostersamstag einen Corona-Schnelltest benötigt, kann sich in der DRK-Geschäftsstelle, Annaberger Straße 5, von 8 bis 12 Uhr testen lassen. Alle Termine des DRK: Corona-Virus - DRK KV Freiberg e.V. (drk-freiberg.de)

Die Zahl der täglich durchgeführten Tests im städtischen Testzentrum ist seit Mitte Februar rückläufig. Aktuell lassen sich im Schnitt 200 Personen am Tag testen – im März waren es noch deutlich über 300. Seit Eröffnung des Zentrums Mitte März 2021 sind insgesamt über 133.000 Schnelltests durchgeführt wurden, 40.000 davon in diesem Jahr.

Sollte der Bedarf wieder ansteigen, ist es möglich die Öffnungszeiten des städtischen Testzentrums zu erweitern.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr
Ostermontag, 18. April: 8 bis 12 Uhr
ab 19. April: Montag bis Freitag 10 bis 14 Uhr

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen