25.03.2019 | Pressemitteilung

Online-Terminvergabe fürs Bürgerbüro

Neuer Service verkürzt ab morgen Wartezeiten

Lange Wartezeiten im Bürgerbüro sollen bald der Vergangenheit angehören. Dafür soll eine Online-Terminvergabe sorgen. So können Bürger ganz einfach über das Internet ihr Anliegen auswählen und dann in einem Kalender ihren Wunschtermin eintragen. Dazu gibt es sogar noch einen zusätzlichen Service. Damit der Termin nicht in Vergessenheit gerät, gibt es eine automatische Erinnerung am Tag davor. Los geht’s mit der Online-Terminvergabe am morgigen Dienstag, 26. März. Die erste Woche ist noch ein Testlauf. Zwar ist das System intern durch Mitarbeiter getestet, die auch darauf setzen, dass alles funktioniert. Dennoch werden die Mitarbeiter des Bürgerbüros zum Start ein besonderes Auge darauf haben, das auch alles klappt. Ab 1. April (Kein Aprilscherz!) ist die Online-Terminvergabe dann fester Bestandteil des Service im Bürgerbüro. Es ist möglich, bis zu einem Monat in die Zukunft einen Termin zu wählen. Außerdem gibt’s Last-Minute-Termine, diese können bis zu zwei Stunden vor dem eigentlichen Termin noch gebucht werden.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen