24.04.2019 | Pressemitteilung

Osterkörbchen-Aktion erfolgreich

Osteraktion: Knapp 150 Osterkörbchen wurden über Ostern von Citymanagement und Innenstadthändlern gefüllt und versteckt. Die Kinder konnten dann in den Schaufenstern der Freiberger Altstadt ihre selbstgebastelten Körbchen suchen. Die Körbchen waren schon innerhalb der ersten Woche vergriffen, so groß war das Interesse an den Osternestern zum selber basteln. Damit war die Aktion, die dieses Jahr zum ersten Mal in Freiberg stattfand, ein voller Erfolg. 

Einige Körbchen warten aber noch darauf gefunden zu werden. Die noch nicht gefunden Osternester können ab dem morgigen Donnerstag, 25. April, gegen Vorlage des Abholzettels in der Tourist-Information auslöst werden.

Das sonnige Wetter hat auch die Händler vor Herausforderungen gestellt: Denn der Schoko-Hase sollte schließlich nicht in der Sonne schmelzen.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen