13.07.2021 | Pressemitteilung

Poststelle und Friedensrichter ziehen in neue Zimmer

Die Poststelle und der Friedensrichter beziehen im Rathaus vorübergehend neue Zimmer. Grund sind weitere Renovierungsarbeiten im Erd- und Zwischengeschoss, deren Vorbereitungen diese Woche starten. Die betroffenen Mitarbeiter sind ab Mittwoch, 14. Juli, zu den gewohnten Öffnungszeiten im ersten Obergeschoss in den Räumen 211 und 212 erreichbar.

Besucher erreichen die Räumlichkeiten über die Rathausdiele, Richtung Standesamt. Der Weg ist ausgeschildert. Die Renovierungsarbeiten sind bis Ende September 2021 geplant. Danach ziehen die Mitarbeiter wieder in die ursprünglichen Räume zurück. Briefsendungen können weiterhin in den Briefkasten am Obermarkt geworfen werden, größere Postsendungen werden in der Poststelle, Raum 212, entgegengenommen. Da der Infotresen im Eingangsbereich während der Renovierung nicht besetzt ist, erteilt die Poststelle weiterhin Auskunft, wo Besucher Ihre Anliegen im Rathaus erledigen können.

Die Sprechzeiten des Friedensrichters finden wie gewohnt am ersten und dritten Dienstag eines Monats von 16 bis 18 Uhr statt. Friedensrichter Wolfram König empfängt die Bürger im Raum 211.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen