22.11.2021

B2B beim Gründerbrunch im Rathaus

Erste StartUp-Week Mittelsachsens ist erfolgreich gestartet

Krönender Abschluss der 1. StartUp-Week Mittelsachsens war der Gründerbrunch am Freitag. Zu diesem Anlass hatte der Oberbürgermeister der Universitätsstadt Freiberg, Sven Krüger, Gründungsinteressierte und Unternehmer in das Rathaus eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und potenzielle Partnerschaften zu erörtern.

In Kurz-Pitches hatten Jung-Unternehmer Philipp Arnold, Geschäftsführer additives Drives GmbH, und Konrad Übel,  CEO Freiberg Institut GmbH, über ihre Gründungserfahrungen berichtet und gaben Tipps für den Unternehmensstart, zur Investorensuche und zum Geschäftsmodell. Anschließend hatten die Teilnehmer Zeit für lockere Gespräche, zum Vernetzen und um gemeinsame Chancen auszuloten.

Organisiert und durchgeführt wurde die StartUp-Week vom Netzwerk „Gründen in Mittelsachsen“ im Rahmen eines über Bundesmittel mitfinanzierten Projektes und läuft parallel zur Gründungswoche Deutschland des BMWI.

Weitere Informationen unter www.gruenden-in-mittelsachsen.de

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen