03.05.2023 | Pressemitteilung

Rugby-Training mit Oberbürgermeister und Rektor am 12. Mai

Anmelden noch bis diesen Sonntag, 7. Mai möglich

Zum Kicken und Bälle werfen mit Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger und dem Rektor der TU Bergakademie Freiberg Prof. Klaus-Dieter Barbknecht sind alle Sportbegeisterten ab 16 Jahren am 12. Mai um 18.30 Uhr zum „Platz der Einheit“ in Freiberg eingeladen.
OB Sven Krüger hatte zum Ehrenamtsempfang im vergangenen Jahr eine Trainingseinheit für Rugby beim Akademischen Turn- und Sportverein Freiberg (ATSV) ersteigert. Diese nimmt er nicht nur allein wahr, sondern lädt bis zu 50 Bürger dazu ein: „Ich freue mich, gemeinsam mit vielen sportbegeisterten Freibergerinnen und Freibergern zu kicken und zu werfen. Wir werden Teamgeist und Kommunikation trainieren und den englischen Mannschaftssport kennenlernen.“
Nach der 90-minütigen Trainingseinheit erwartet die Sportler Grillwurst, Bier und ein kleines Freiberger Geschenk. Organisiert wird der Abend durch die Grubenhunte der Abteilung Rugby des ATSV. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Interessierten können sich bis 7. Mai anmelden unter: www.freiberg.de/rugby

jetzt anmelden:


Zum Verteilen: Plakat Rugby 12. Mai (PDF)

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen