08.07.2020

Bahnhof: Rund 30 Bürger diskutieren Ideen

Ideenwettbewerb für die Zukunft des Freiberger Bahnhofgebäudes

Rund 30 Bürger haben am Mittwochabend (8. Juli) am Ideenwettbewerb für die Gestaltung und Nutzung des Bahnhofgebäudes teilgenommen. Grundlage ihrer Diskussion war die Befragung zur Zukunft des Hauses, an der sich mehr als 800 Bürger beteiligt hatten. Die Ergebnisse des Workshops sollen zur Sitzung des Stadtrates am 9. September (Mittwoch!) vorgestellt werden. Begleitet hat den Prozess StadtLabor aus Leipzig.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen