21.09.2020

„SAXEED-Base“ startet im DBI

Neuer Coworkingspace an der TU Bergakademie Freiberg eingeweiht

Am 27.08.2020 wurde er offiziell durch den amtierender Kanzler der TU Bergakademie Freiberg, Herrn Then, eröffnet: Der neue Coworkingspace „SAXEED-Base“ an der TU Bergakademie Freiberg. Auf knapp 400 m² stehen den Gründerinnen und Gründern der TU Freiberg und den Gründerberatern von SAXEED nun ein eigenes Business Model Lab, ein Beratungsraum, mehrere Büros und weitläufige Coworking-Flächen zur Verfügung.

„Damit heben wir die Gründungsförderung auf ein neues Level – die SAXEED-Base ist die Grundlage, auf der das neue Exzellenzprogramm für unsere Gründerinnen und Gründer, die SAXEED-Masterclass aufbaut. Alle EXIST-geförderten Teams können 18 Monate lang kostenfrei die Coworking-Flächen nutzen. Darüber hinaus durchlaufen die Gründerinnen und Gründer der SAXEED-Masterclass ein gründungsbezogenes Coachingprogramm, tauschen sich in wöchentlichen Treffen mit den anderen EXIST-Gründerteams aus und knüpfen im Rahmen des Feedbacks durch die Expertenjury frühzeitig Kontakte zu unseren regionalen Partnern, Kapitalgebern und erfahrenen Unternehmern.“, so SAXEED-Standortleiter Andre Uhlmann. Die erste SAXEED-Masterclass startet am 01.10.2020.

Mehr dazu: Saxeed/ TU BAF

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen