25.03.2022 | Pressemitteilung

"Schicht im Schacht is ni!"

Kostenlose Einkaufstüten werben für Einkaufsbummel in der Altstadt und fürs Welterbe

"Schicht im Schacht is ni!" heißt es auf den neuen Einkaufstüten der Stadt Freiberg, mit denen ab heute für Einkaufbummel in der Altstadt sowie fürs Entdecken des Welterbes geworben wird.
Mit dieser Aktion der kostenlosen Werbemittel möchte die Stadt vor allem Freiberger Innenstadthändler unterstützen. Denn in der historischen Altstadt, die zur UNESCO-Welterbe Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří    gehört, lässt es sich gut bummeln. Mit  dem Motto "Wir lieben unsere Altstadt - Lokal einkaufen und genießen" soll dies deutlich in den Fokus gerückt werden.
15.000 dieser kostenlosen Tüten werden ab heute in den Innenstadtläden und der Tourist-Information beim Einkauf ausgebeben. "Zum Silberrauschjahr 2018 hatten wir erstmals solche Einkaufstüten. Schon zum Auftakt hatten 50 Händler sie genutzt. Es wäre schön, wenn sie alle wieder mit machen und vielleicht noch mehr", hofft Citymanagerin Nicole Schimpke. "Die Tüten sind praktisch, schick, informativ und wunderbare Werbeträger." Sie hofft, dass nun bald viele Tüten im Stadtbild und der Region zu sehen sein werden.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen