06.07.2020 | Pressemitteilung

Sparen mit der Partner-Card

Eine neue Partner-Card zwischen den Freiberger Einrichtungen Silberbergwerk und Stadt- und Bergbaumuseum lädt ein, beide Einrichtungen zu entdecken.

Im Jahr der Industriekultur bietet das Museum mit der Sonderschau „Vom Gnadengroschen zur Rentenformel" Einblicke in 250 Jahre Lebens- und Arbeitswelten des Freiberger Erzbergbaus.

Wer sein Bergwerks-Ticket innerhalb von 72 Stunden im Museum vorzeigt, spart dort 20 Prozent des Eintrittspreises. Museums-Tickets rabattieren Untertagetouren im Bergwerk um zehn Prozent.
Ziel dieses Angebots ist es, Besuchern, die einmal in Freiberg sind, nicht nur die Reiche Zeche zu zeigen, sondern „wir wollen sie auch gern in unserer schönen Altstadt begrüßen“, hofft Oberbürgermeister Sven Krüger, dass viele Interessierte in die Silberstadt kommen.

Die Partner-Card gilt ab 11. Juli mit Start SilberBoom bis 28. Februar.

Regulärer Eintritt Museum:     5,- Euro Erwachsene/ 2,50 Euro ermäßigt
Eintritt mit Partner-Card:     4 Euro bzw. 2 Euro.

Beim Silberbergwerk gibt es zehn Prozent Rabatt bei Eintrittspreisen ab 15 Euro/8 Euro erm.

www.freiberg.de

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen