29.04.2021 | Pressemitteilung

Stadtrat wird nicht einberufen

Die Stadtratssitzung am 6. Mai in Freiberg wird nicht einberufen. Das hat der Ältestenrat in seiner Sitzung am 22. April auf Vorschlag von Oberbürgermeister Sven Krüger beschlossen. Mit dieser Entscheidung folgen der Oberbürgermeister und der Ältestenrat den Hinweisen des Sächsischen Städte- und Gemeindetages zur Durchführung von Gremiensitzungen. Demnach sollen angesichts der unverändert hohen Infektionslage kommunale Gremien nur einberufen werden, wenn dies die Geschäftslage dringend erfordert. Die 18. Sitzung des Freiberger Stadtrats ist für den 3. Juni, 16 Uhr, in der Nikolaikirche geplant. Die Tagesordnungspunkte der Mai-Sitzung werden in den Juni-Stadtrat übernommen.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen