11.04.2022 | Pressemitteilung

StreetFood-Festival über Ostern zu Gast in Freiberg

Kulinarischer Kurztrip am Schloßplatz - drei Tage Kultur und Köstlichkeiten

Von der Hand in den Mund: Mit köstlichen Leckereien aus der ganzen Welt und einem bunten Kulturprogramm lädt das "StreetFood on Tour-Festival" vom 16. bis 18. April auf den Schloßplatz und in den Schlossinnenhof ein. Von Ostersamstag bis -montag können sich Street-Food-Liebhaber vor Schloss Freudenstein auf eine kulinarische Reise durch Deutschlands Nachbarländer, über den afrikanischen Kontinent, nach Amerika, den Orient und Fernost begeben. Zahlreiche Gastronomen präsentieren das Beste, was die Küchen in ihren Trucks zu bieten haben und was in eine Hand passt - alles frisch zubereitet. Eine große Auswahl an Craft Bier rundet die kulinarische Weltreise ab.

Auch ein abwechslungsreiches Kulturprogramm ist geplant. Die Musiker Jörg Winter und Chris Carlton sowie die Bands Green Valley, Greenhorns und F. Misd sind auf der StreetFood-Bühne live zu erleben.

Als „ersten Höhepunkt“ bezeichnet Oberbürgermeister Sven Krüger das Streetfood-Festival für Freibergs voll gepackten Veranstaltungskalender in diesem Jahr. "Ich freue mich, dass das Festival zum dritten Mal nach Freiberg kommt. Schon 2019 habe ich exotische und ausgefallene Spezialitäten ausprobiert, wie Heuschrecken und frittiertes Eis. Ich bin gespannt, was es dieses Jahr Neues zu kosten gibt."

Für Kinder wartet das ganze Wochenende über Unterhaltung mit Bungee Trampolin, Kinderschminken und vielfältigen Eisvariationen.

Die Tourist-Information lädt mit Stadtführungen am Samstag 11 Uhr und Sonntag 14 Uhr in die Altstadt ein.


Öffnungszeiten
Samstag,     16.04.2022    11 - 22 Uhr
Sonntag,     17.04.2022     11 - 22 Uhr
Montag,     18.04.2022    11 - 20 Uhr

Eintritt:
3 Euro Tagesticket
5 Euro Festivalticket (alle 3 Tage)

Programm
Facebook:
https://fb.me/e/5aRDem6PS

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen