21.10.2021 | Pressemitteilung

Sturm: Feuerwehr richtet Befehlsstelle ein

Das Sturmtief Ignatz zieht über Freiberg: Bereits seit heute Morgen versperren umgeknickte Bäume und abgerissene Äste Straßen und Wege. Bislang hatten Feuerwehr und Bauhof Einsätze zur Beseitigung von Sturmschäden auf der Brander Straße, Heinrich-Heine-Straße und Kleinschirmaer Straße sowie im Freiberger Tierpark. Bisher waren zehn Einsätze zu verzeichnen, wobei es sich um umgestürzte Bäume handelte. Aktuell sind alle Einsätze abgearbeitet. Alle Ortswehren waren im Einsatz und sind derzeit auf Bereitschaft.

Die Feuerwehr Freiberg hat zudem eine ortsfeste Befehlsstelle eingerichtet - auf Anforderung der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS).
Alle Bürger werden gebeten auf unnötige Aufenthalte im Freien zu verzichten. 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen