23.12.2020 | Pressemitteilung

Termine zum Entsorgen der Weihnachtsbäume

Abstellen an den Sammelplätzen der DSD-Glasentsorgungsplätze

Die Weihnachtsbäume in Freiberg und den Stadtteilen Zug, Kleinwaltersdorf und Halsbach werden an den Sammelplätzen der DSD-Altglassammelcontainer abgeholt und durch die Stadt Freiberg entsorgt. Das Abholen der ausgedienten Bäume von den Sammelplätzen im Entsorgungsgebiet Freiberg erfolgt an folgenden Tagen:

Donnerstag, 7. Januar 2021 / Freitag, 8. Januar 2021

sowie am:

Donnerstag, 21. Januar 2021 / Freitag, 22. Januar 2021

Noch bis zum 13. Februar 2021 werden die abgeschmückten Bäume kostenfrei auf dem Wertstoffhof in der Frauensteiner Straße 95 angenommen. Später werden Gebühren fällig.

Der Transport des schon nadelnden Baumes kann in Tüten zum Wertstoffhof erfolgen. Der restlos abgeschmückte und klein gesägte Baum kann auch über die Biotonne entsorgt werden.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an:

Ansprechpartner der Stadt Freiberg: 03731 / 273478
Ansprechpartner der EKM: 03731 / 2625-41 und -42.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen