01.03.2022 | Pressemitteilung

Tierpark-Durchgang für alle geöffnet

Der Durchgang im Tierpark von der Lessing- zur Goethestraße ist ab heute, 1. März, ohne 3G-Nachweis nutzbar. Damit entfällt auch die Einlasskontrolle.
Auch Rosengarten und Kleinkind-Spielplatz können wieder besucht werden.

Der Haupteingang über die Chemnitzer Straße bleibt geschlossen, aber ein Nebeneingang ermöglicht den direkten Weg zum Kleinkindspielplatz im Rosengarten über den Parkplatz. Ebenso geschlossen bleiben der Kinderzoo, der Durchgang Schaf- und Ziegengehege und das Hauptgebäude sowie die Toiletten.

In den vergangenen Wochen besuchten bei schönem Wetter rund 300 bis 400 Personen den Park – an den Wochenenden waren es sogar doppelt so viele.
Geöffnet ist der Park dienstags bis sonntags von 9 bis 15:30 Uhr. Ab April hat der Tierpark wieder dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen