12.11.2021 | Pressemitteilung

Tierpark-Parkplatz ab Montag gesperrt

Der Parkplatz auf der Chemnitzer Straße vor dem Freiberger Tierpark ist ab Montag, den 15. November 2021 gesperrt. Der Grund hierfür ist die Sanierung der Zufahrt zum Parkplatz durch die Firma Landschaftsgestaltung Straßen-, Tief- und Wasserbau GmbH (LSTW) aus Freiberg. Die Arbeiten wurden mit 50.000 Euro Gesamtkosten veranschlagt und sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Tierparkbesucher können auf Parkplätze an der Chemnitzer Straße oder Goethestraße bzw. Lessingstraße ausweichen. Zudem hält die Buslinie C direkt vor dem Tierpark-Eingang Goethestraße. Neben dem Haupteingang Chemnitzer Straße können Besucher aktuell auch die Eingänge Lessingstraße und Goethestraße nutzen.

Die familienfreundliche Anlage beherbergt auf ca. 3 ha etwa 170 heimische Wald- und Wiesen- sowie auch regionsfremde Tiere. Parkplatz, Eintritt, zwei Spielplätze (davon ein Kleinkindspielplatz) und Toiletten sind im Tierpark kostenlos. Der Tierpark ist das ganze Jahr geöffnet. Aktuell gilt noch bis 31. März nächsten Jahres die Winteröffnungszeit von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
www.freiberg.de/tierpark  

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen