03.08.2019

Tierparkfest erstmals im August

Jugendpreis wird zum Fest am Sonntag, 25 August, verliehen.

Die Vorbereitungen zum Freiberger Familientag im Tierpark sind in vollem Gange. Zum ersten Mal findet das Fest nicht im letzten Sonntag im Juli statt, sondern am letzten Sonntag im August, dem 25., 14 bis 18 Uhr.
Das ist nicht die einzige Neuerung. Zum ersten Mal wird zum Fest der Jugendpreis der Stadt Freiberg verliehen. Er geht an das Nachwuchsensemble des Bergmusikkorps Saxonia Freiberg e.V. für ihren kontinuierlichen Einsatz jungen Menschen ein Instrument näher zu bringen und den Erhalt des Bergmusikkorps zu sichern.
Das Organisationsteam wird wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Am Bühnenprogramm wird noch gefeilt. Wie jedes Jahr wird wieder für alle Kinder (und die es nicht mehr sind) ein großes Programm geboten. Auch an Schlemmerein wird es nicht fehlen. „Wenn alles in Sack und Tüten ist, werden wir Euch nochmal genau informieren“, verspricht Tierparkleiter Peter Heinrich.
Schon seit zehn Jahren präsentieren sich die Partner des Freiberger Bündnisses für Familienfreundlichkeit jährlich mit einem gemeinsamen Fest. Durch den Einsatz der Stadt Freiberg und dem Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer ist der Eintritt zum Familientag kostenlos.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen