Corona in Freiberg - aktuelle Informationen

hier

29.01.2020

up to date: OB besucht JT Energy Systems

Wie der Umbau der ehemaligen Solarworld-Halle in Freiberg Ost verläuft und welche Vision die neue Eigentümerin JT Energy Systems GmbH  dabei verfolgt, davon konnten sich  Oberbürgermeister Sven Krüger und Wirtschaftsförderin Bettina Keller bei einem Besuch vor Ort ein Bild machen.

Der Produktionsstart für die Fertigung von Energiesystemen für Fahrzeuge mit industrieller Anwendung sei für dieses Jahr geplant. Dafür werden noch Facharbeiter, Produktionsleiter,  Ingenieure und Techologiescouts gesucht. Die große Anzahl der bisherigen Initiativ-Bewerbungen von über 300 freue die JT-Geschäftsleitung sehr.

Erste Gespräche mit potentiellen Partnern aus der regionalen Wissenschaft und Wirtschaft verliefen sehr positiv. Das Interesse an einer Vernetzung ist groß.

Mehr unter: JT Energy Systems


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen