18.03.2022

Veranstaltung "Energiewende" bringt Unternehmer, Wissenschaftler und Bürger zusammen

Energie betrifft uns alle! - ein Blick an die Tankstelle führt uns das tagtäglich vor Augen.
Die Preise für Strom und Gas steigen weiter. Doch was bedeutet diese Entwicklung für die Gesellschaft und die Unternehmen in Freiberg?

Mit mehr als 50 Teilnehmern wurde am 10. März in der Nikolaikirche die Fragen diskutiert,  
was die Wirtschaft in Zeiten der Energiewende umtreibt. Welchen Beitrag Freiberger Unternehmen zur Energiewende leisten und mit welchen innovativen Verfahren und Forschungsprojekten aus Freiberg das neue „Energiezeitalter“ eingeläutet wird.

Herzlichen Dank an die Referenten, Reinhild Kühne (JT Energy Systems), Dr. Michael Harz (FCM); Dr. Gunter Erfurt (Meyer Burger), Axel Schneegans (Stadtwerke Freiberg) und Prof. Dr.-Ing. Martin Gräbner (TU Bergakademie Freiberg).
Innovationen Made in Freiberg können einen Beitrag zur Energiewende leisten. Diesen Weg gehen wir gemeinsam. Glück auf!

Programm vom 10. März: hier

(Eine Fortsetzung der Veranstaltung zum Thema "Energiewende" ist geplant)

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen