02.02.2023

Wirtschaftsregion Freiberg setzt auf Nachhaltigkeit : Feinhütte Halsbrücke investiert 10 Mio. € in Standort

Die Feinhütte Halsbrücke GmbH hat ein umfangreiches Investitionspaket in Höhe von ca. 10 Mio. € auf den Weg gebracht und stärkt damit den traditionsreichen Hüttenstandort in Halsbrücke langfristig. „Auch unter dem erschwerten gesamtwirtschaftlichen Ausblick für die europäische Wirtschaft haben wir uns bewusst und mit Überzeugung für weitere umfangreiche Investitionen in den Standort entschieden“, erklärt Tobias Patzig, Geschäftsführer der Feinhütte Halsbrücke GmbH. Damit geht das Traditionsunternehmen den eingeschlagenen Weg von kontinuierlichen Investitionen in Modernisierung und Umweltschutz weiter und will seine europäische Vorreiterrolle bei der Herstellung von nachhaltigen Metallen ausbauen und seine Kernmarken stärken. Die beschlossenen Investitionen umfassen neben Anlagenmodernisierungen zur effizienten Verhüttung komplexer Metallrückstände die weitere Optimierung der Arbeitsbedingungen und den Ausbau von erneuerbaren Energieerzeugungsanlagen.

Mehr dazu:  Pressemitteilung

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen