14.12.2020 | Pressemitteilung

Wochenmärkte weiter geöffnet

Die Wochenmärkte in Freiberg sind weiter geöffnet. Jedoch mit eingeschränkten Sortiment. Das orientiert sich an Waren des täglichen Bedarfs, welche laut der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 11. Dezember zur Grundversorgung gehören.

„Natürlich öffnet der Wochenmarkt, wie auch schon zu Beginn des Jahres, unter strengen Auflagen zur Hygiene. Dafür werden die Stände in größtmöglichem Abstand aufgebaut und auch wieder Hinweisschilder aufgestellt mit Hygieneregeln und weiteren Hinweisen. Wir bitten daher alle Besucher des Wochenmarktes, diese dringend zu beachten", ruft Anja Fiedler, Leiterin des Amtes für Kultur-Stadt-Marketing, auf.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen