18.08.2023 | Pressemitteilung

Wohngeldstelle zieht um

Mitarbeiter bis 30. August nur eingeschränkt erreichbar

Die Wohngeldstelle der Stadt Freiberg zieht in der kommenden Woche um vom Bürgerhaus im Obermarkt 21 ins Haus Obermarkt 17. Ihr neues Domizil befindet sich direkt schräg gegenüber des bisherigen Standortes. Für den Publikumsverkehr öffnet die neue Wohngeldstelle am 31. August um 9 Uhr.

Ab Montag, den 21. August bleibt die Wohngeldbehörde wegen des Umzugs geschlossen. Die Mitarbeiter sind nur eingeschränkt telefonisch erreichbar. Bürgerinnen und Bürger können ihre Anfragen in dieser Zeit per E-Mail an wohngeldstelle@freiberg.de richten. Unterlagen können weiterhin an der Infothek im Erdgeschoss des Bürgerhauses (Obermarkt 21) abgegeben werden. Dort sind ebenfalls nach wie vor Antragsformulare erhältlich.

 


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen