Corona in Freiberg - aktuelle Informationen

hier

19.09.2019

Wunsch-Postkarten an den Oberbürgermeister

Weltkindertag am 20. September 2019

Zum Weltkindertag am 20. September 2019 ist das Freiberger Kinder- und Jugendparlament mit einem Stand am Schlossplatz vertreten. Von 14 – 17 Uhr haben alle Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, Postkarten an Oberbürgermeister Sven Krüger zu schreiben. Der Satz "Wenn ich Oberbürgermeister wäre ...." kann z.B. mit Wünschen oder Ideen an das Stadtoberhaupt beendet werden. Die Karten werden ihm anschließend übergeben.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen