Neuigkeiten
Zusätzlicher Impftag im Freiberger Impfzentrum
Terminvergabe für Corona-Schutzimpfungen weiterhin telefonisch möglich
Dem temporären Freiberger Impfzentrum in der Glück-Auf-Sporthalle, Chemnitzer Str. 48, werden zusätzlich 200 Impfdosen bereitgestellt. Dadurch stehen für diesen Durchlauf insgesamt 2.200 Impfdosen zur Verfügung. Dabei handelt es sich um den Impfstoff von Johnson & Johnson. Die Stadt Freiberg verlängert deswegen gemeinsam mit dem DRK Kreisverband Döbeln-Hainichen die Öffnungszeit im Impfzentrum um einen Tag. Das Impfzentrum öffnet durchgehend von Montag, 31. Mai, bis Donnerstag, 10. Juni, und verimpft täglich 200 Dosen.
Impfberechtigt sind Personen der Priorisierungsgruppen 1, 2 und 3. Eine Terminvergabe ist nur telefonisch bis Freitag, 4. Juni, von 9 bis 16 Uhr unter der Hotline 03731-273 8110 möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt wird eine Online-Buchung angeboten. Das Angebot richtet sich an Bürger der Stadt Freiberg, sowie der Gemeinden und Städte Großschirma, Bobritzsch-Hilbersdorf, Halsbrücke, Weißenborn, Brand-Erbisdorf, Oberschöna und Reinsberg.
Personen mit einem Impftermin bringen einen Impfausweis und die Gesundheitskarte der Krankenkasse mit. Das Impfzentrum besitzt einen barrierefreien Zugang. Direkt an der Sporthalle gibt es 36 Parkplätze, an der Chemnitzer Straße stehen weitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Das Impfzentrum ist auch über den ÖPNV erreichbar. Die Bus-Haltestelle vor dem Zugang an der Chemnitzer Straße wird von den Linien A, C, D sowie Linie 742 angefahren. Das temporärer Freiberger Impfzentrum ist eine Außenstelle des Impfzentrums Mittelsachsen in Mittweida und wurde auf Initiative der Stadt Freiberg eingerichtet.