Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Straßen-, Rad- und Gehwegschäden

Erstellt 27.07.2021
Status

Abgeschlossen

54: Abläufe Leipziger Straße

Leipziger Straße 1 bis 44, 09599 Freiberg

Beschreibung

Die Regenwasserabläufe auf dem Radweg entlang der Leipziger Straße (stadtauswärts) zwischen Wallstraße und Schulweg sind alle mehr oder weniger zugesetzt. Bereits bei normalen Regenereignissen steht das Wasser im Bereich der Tiefpunkte über den Abläufen und fließt nur sehr langsam ab. Bei stärkeren Regenfällen stehen dann Teile des Rad-/Fussweges oder sogar der Fahrbahn unter Wasser und sind nur noch eingeschränkt nutzbar. Hierdurch wird auch die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.

Bearbeitungsverlauf

27.07.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet

02.08.2021

Die Reinigung der Straßeneinläufe auf der Leipziger Straße liegen im Zuständigkeitsbereich des Straßenbauamtes Chemnitz/Straßenmeisterei Freiberg. Die Anfrage wurde dorthin weitergeleitet.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen