Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 27.08.2022
Status

Abgeschlossen

264: Am Dom 3 - Rückseite - fehlender Putz und Fenster - Schandfleck in der Altstadt

Am Dom 3, 09599 Freiberg

Beschreibung

Wir würden gern wissen, wann die Arbeiten (Putz, Fenster) an der Rückfront des Hauses Am Dom 3 fertiggestellt werden. Seit 2018 als die Mauer, die dort angrenzte, abgerissen wurde hat sich dort nichts mehr getan. Es wurde viel Geld in den Bau am Bergbaumuseum investiert und für diese kleine Verschönerung scheint kein Geld vorhanden zu sein bzw. wurde diese Stelle vergessen... Wir schauen jeden Tag auf diesen Schadfleck und würden uns wünschen, das sich dort bald etwas tut. Mfg

Bearbeitungsverlauf

29.08.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

20.10.2022

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bis zum Abschluss der Baumaßnahmen am Museum sind noch diverse Arbeiten auszuführen. Der schadhafte Bereich an der Rückfront des Hauses Am Dom 3 wird im Zuge der Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ertüchtigt werden.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen