Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 24.02.2023
Status

Abgeschlossen

345: Baumfällungen

Käthe-Kollwitz-Straße 6, 09599 Freiberg

Beschreibung

Schönen guten Tag, warum wurden auf der Zuger Straße 2 ausgewachsene Bäume gefällt die völlig in Ordnung waren ?, wie auf den Bildern zu sehen wurde es auch unter aller Sau hinterlassen, wir als Grundstückseigentümer wo auch dieser Gehweg dazu gehört hoffen das der Baumstumpf noch fachgerecht beseitigt wird, die Überreste auch entfernt werden und eine Ersatzbaumpflanzung stattfinden wird denn das sieht nun nicht mehr schön aus. MFG

Bearbeitungsverlauf

27.02.2023

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

01.03.2023

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Bei den in der Zuger Straße gefällten Linden wurde im Zuge der regelmäßigen Baumkontrolle am 01.11.2022 Hohlklang sowie Stammfäule im unteren Stammbereich bzw. im unteren bis mittleren Stammbereich festgestellt. Auf Grund dieser Symptome ist ein Bruchversagen des Stammes nicht auszuschließen. Da eine Gefahr für Menschen und Sachen zu befürchten war, wurde die Fällung der Linden beauftragt. Für gewöhnlich hinterlässt unser Auftragnehmer die Flächen in einem akzeptablen Zustand. Letzte Woche herrschten jedoch Windgeschwindigkeiten zwischen 4 und 6 Bft. Eine Verwehung von Spänen ist daher nicht ausgeschlossen. Eine Rodung des Stubbens wird zeitnah beauftragt. Neupflanzungen werden im Zuge des Neubaus der Zuger Straße verwirklicht.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen