Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 14.08.2021
Status

Abgeschlossen

64: Demonstration am 14.07.2021

Burgstraße 1, 09599 Freiberg

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin schockiert darüber was ich heute in der Innenstadt von Freiberg erlebt habe. Schwarz vermummte Anhänger der Antifa-Szene liefen gröhlend durch die Innenstadt mit Parolen voller Hass und zum Aufruf zur Gewalt während wir mit unseren Kindern Eis essen waren. Das Demonstrationsrecht in allen Ehren aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass eine solch hasserfüllte Veranstaltung überhaupt genehmigt wird und auch noch durch die Polizei unterstützt wird. Kinder und ältere Leute haben Angst bekommen als diese „Demonstranten“ durch die Stadt liefen und auch viele andere umstehende Bürger fanden dies einfach nur schäbig was da passiert ist. Ich hoffe, dass solche Genehmigungen wohl überdacht werden beim nächsten Mal und sich so etwas nicht wieder zuträgt.

Bearbeitungsverlauf

17.08.2021

Ihr Hinweis wird geprüft.

18.08.2021

Ihr Hinweis wurde zuständigkeitshalber an die Abteilung Ordnung, Sicherheit und Veterinärwesen des Landratsamtes Mittelsachen weitergeleitet. Die Genehmigung von Versammlungsanzeigen erfolgt nicht durch die Stadtverwaltung Freiberg.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen