Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 09.07.2021
Status

Abgeschlossen

36: Dornige Baumauswüchse auf dem Spielplatz

Eherne Schlange, 09599 Freiberg

Beschreibung

Hallo. Die großen, schattenspendenden Bäume am Sandkasten des Spielplatzes Eherne Schlange haben neue Triebe. Diese haben große Dornen und stellen so eine Gefahr für die spielenden Kinder dar. Eine Entsorgung der Zweige wäre schön.

Bearbeitungsverlauf

12.07.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet

13.07.2021

Grundlegend sind im unmittelbaren Spiel- und Aufenthaltsbereich von Spielplätzen sowie an den Wegen keine Pflanzen mit Dornen und Stacheln zu pflanzen. Hier ergibt sich jedoch eine Besonderheit, da die Bäume (Robinien) am benannten Spielbereich des Spielplatz "Schmiedestraße" bereits vor dem Bau des Spielplatzes am Standort vorhanden waren. Die gelegentlichen Stamm- und Stocktriebe, die stark bedornt sein können, werden von den städtischen Mitarbeitern im Zusammenhang mit Pflegegängen entfernt. Wir bedanken uns für den Hinweis. Die Triebe werden noch heute, 13.07.21, entfernt.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen