Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Straßen-, Rad- und Gehwegschäden

Erstellt 09.08.2022
Status

in Bearbeitung

252: Fahrradschutzstreifen am Meißner Ring

Meißner Ring 2B, 09599 Freiberg

Beschreibung

Guten Tag, Sowohl auf dem Meißner Ring als auch auf der Halsbrücker Str. im Kreuzungsbereich sind die Fahrbahnmarkierungen der Fahrradschutzstreifen sehr stark abgefahren und daher kaum noch sichtbar. Können die erneuert werden? Offensichtlich fahren noch viele Autofahrer auf den Streifen, obwohl das dauerhafte Befahren prinzipiell nicht gestattet ist laut StVO. Können an der Stelle vermehrt Kontrollen durchgeführt werden, um Autofahrer zu sensibilisieren und den Verkehr somit für alle Teilnehmer sicherer zu gestalten? Vielen Dank und viele Grüße

Bearbeitungsverlauf

10.08.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen