Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 26.01.2022
Status

Abgeschlossen

168: Fuß- und Radweg zugeparkt

Max-Roscher-Straße 30, 09599 Freiberg

Beschreibung

Am oberen/südlichen Ende des Siedlerweges steht seit Wochen ein stillgelegtes Fahrzeug im öffentlichen Raum und behindert dort den Durchgang für Fußgänger und Radfahrer.

Bearbeitungsverlauf

27.01.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

02.02.2022

Bei dem beschriebenen, in den Wohnkomplex an der Max-Roscher-Straße hineinführenden Weg, handelt es sich nicht um einen Weg im städtischen Eigentum. Das Grundstück und der Weg befindet sich im Privateigentum, so dass seitens der Stadt Freiberg keine Maßnahmen getroffen werden können. Unabhängig davon werden wir uns mit dem Grundstückseigentümer in Verbindung setzen, um nach einer Lösung des Problems zu suchen.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen