Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Straßen-, Rad- und Gehwegschäden

Erstellt 15.10.2021
Status

Abgeschlossen

128: Fußweg Gabelsberger Str.

Gabelsbergerstraße 10, 09599 Freiberg

Beschreibung

Im Zuge der Erschließung der Grundstücke an der Gabelsberger Str. wurde der Fußweg in 2020 geöffnet. Wann wird dieser mit einer Schwarzdecke versehen. Wer ist für den Heckenschnitt zuständig. Bis vor kurzem war war durch den Wildwuchs nur eine Fußwegbreite von 80cm gegeben. Der Heckenschnitt wurde zwar vor kurzem erledigt, wäre trotzdem interessant wem diese Arbeit unterliegt. Wie / Wann ist der weitere Ausbau der Gabelsberger Str. zwischen Silberhofstr. und Stockmühle geplant.

Bearbeitungsverlauf

18.10.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet

28.10.2021

Für die Reparatur/Neugestaltung des Gehweges besteht eine Planung. Diese sollte bereits in diesem Jahr umgesetzt werden. Vor der Sanierung sollten allerdings alle Hausanschlüsse der neu errichteten Wohnhäuser in diesem Abschnitt fertig gestellt sein. Die angesprochene Hecke wurde durch die Mitarbeiter der Stadt geschnitten. Zukünftig soll dies aber in die Pflege der Anwohner übergehen. Für die Gabelsbergerstraße besteht derzeit kleine Planung für eine Sanierung.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen