Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Müll / Sauberkeit

Erstellt 25.08.2022
Status

Abgeschlossen

262: illegale Müllablagerung/Müllentsorgung

An der Nikolaikirche 3, 09599 Freiberg

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, leider befinden sich seit Sonntag Abend mehrere schwarze Müllsäcke bei dem Spielgerät/der Sitzbankgruppe an der Nikolaikirche. Zunächst standen sie bei dem Mülleimer der Sitzbankgruppe, wurden aber verständlicher Weise am Montag von den Entsorgungsdienst (zuständig für die Mülleimer) beiseite gestellt. Seitdem stehen/liegen sie an den Absperrgittern bei den Gummi-Fall-Platten. Ich würde Sie bitten diesen Müll dort zu entfernen, weil dieser einerseits durch bedingte Wetterlagen "verteilt" werden kann (die Säcke aufreißen) oder andererseits dort weiterer Müll abgelagert wird oder aktiv der Müll "demoliert", was wieder zur Folge des ersten Grundes führt.

Bearbeitungsverlauf

25.08.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

29.08.2022

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Müllsäcke wurden entfernt.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen