Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Müll / Sauberkeit

Erstellt 04.01.2023
Status

Abgeschlossen

314: Illegale Müllentsorgung Hammerberg

Hammerberg , 09599 Freiberg

Beschreibung

Guten Morgen, ich möchte ihnen eine illegale Müllentsorgung auf dem Hammerberg mitteilen. Seit Weihnachten fliegt Müll umher, der vorher in einem Eimer auf dem Hammerberg abgestellt wurde (Gelände vom ehemaligen Porzellan Werk, Eigentümer Stadt Freiberg). Weiterhin liegt oben am Erzwäscheteich noch viel abgebranntes Feuerwerk rum. Durch den Wind fliegt alles durch die Gegend, in den Teich und zu unseren Wohngrundstücken. Weiterhin sieht die Straße an der Baustelle der Wasserleitung (kurz vor Weihnachten von LSTW) ebenfalls noch schlimm aus. Für Weltkulturerbe sieht es in dem ganzen Gebiet Hammerber bis zum Erzwäsccheteich übel aus. Vielleicht ist es ja möglich dem umherliegenden Müll zu entsorgen, das wäre sehr nett. Über eine kurze Rückantwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Grübler

Bearbeitungsverlauf

04.01.2023

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

09.01.2023

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das beauftragte Reinigungsunternehmen hat eine Reinigung/Beräumung am 05.01.2023 vorgenommen.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen