Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 05.07.2021
Status

Abgeschlossen

24: Jugendtreffs am Kaufland Bebelplatz

August Bebelplatz Kaufland, 09599 Freiberg

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, täglich treffen sich am Kaufland viele Jugendliche mit Hunden sogar mit Kleinkinder trinken Alkohol und pöpeln vorbeigehen Passanten an. Das trägt nicht gerade zu einem guten Stadtbild bei. Vielleicht könnte man da Platzverweis erteilen. Viele meistens ältere Menschen haben Angst dort vorbei zu laufen. Ich bitte um Bereinigung.

Bearbeitungsverlauf

06.07.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

09.07.2021

In gemeinsamer Abstimmung mit dem Kaufland gab es in den vergangenen Tagen verstärkte Einsätze des Securityunternehmens des Kauflandes (zuständig für die Durchsetzung des Hausrechts im Grundstücksbereich des Kauflandes) und der Bediensteten des Stadtordnungsdienstes. Im Rahmen dieser gemeinsamen Aktion konnten die beschriebenen Zustände beseitigt werden. Bei erneutem Auftreten derartiger Probleme, wird diese Aktion wiederholt werden.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen