Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 30.06.2021
Status

Abgeschlossen

21: Kastanie im Nachbargrundstück

Goethestraße 22, 09599 Freiberg

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, die Äste des Baumes hängen bereits 4-5Meter über.Diese beeinträchtigen den Garten sehr.Aber nicht nur die Beeinträchtigung sondern auch eine Gefahr für die angrenzenden Grundstücke und vorallem die Sicherheit. Bereits vor 4Wochen habe ich dies den Hausmeister gemeldet,er hat es auch weiter geleitet aber getan hat sich nichts,deshalb melde ich über die Bürgerhinweise.

Bearbeitungsverlauf

01.07.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet

07.07.2021

Die Rosskastanie im Grundstück der Kita Sachsenspatzen hat grundsätzlich einen sehr guten Gesundheitszustand. Das benachbarte Grundstück wird durch überhängende Äste der Rosskastanie beschattet, Blattfall im Herbst und Verunreinigung durch Blüten im Frühjahr tragen zur Inakzeptanz der aktuellen Situation sicherlich bei. Um die aktuelle Situation zu entschärfen und die Standzeit der Rosskastanie zu verlängern sowie einem späteren Verlust der Verkehrssicherheit zuvorzukommen wird die Einkürzung der gesamten Krone um etwa 2 bis 2,5 m veranlasst.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen