Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Straßen-, Rad- und Gehwegschäden

Erstellt 20.07.2021
Status

Abgeschlossen

47: Neubau Geh-, Radweg Am Seilerberg-Brander Str.

Am Seilerberg 13, 09599 Freiberg

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich denke, beigefügtes Foto spricht Bände! Bei dem Ende 2020 erbauten Geh,- Radweg, (Ersatz der alten buckligen Feldsteine durch Betonpflaster) wurde am oberen Ende in Richtung "Am Seilerberg" ca. ein Quadratmeter Betonpflaster gespart (rot markiert) und so ein Schildbürgerstreich mit Stolpergefahr insbesondere für ältere Personen mit Rolllator und eine Unfallgefahr für Fahrradfahrer eingebaut. Wer plant, baut und nimmt so ein Vorhaben letztendlich ab?

Bearbeitungsverlauf

23.07.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet

29.07.2021

Der Sachverhalt wurde durch das GFM nochmals vor Ort geprüft. Zum damaligen Zeitpunkt wurde der Fußweg an der Grenze zu der Garagenzufahrt beendet. Aufgrund der aktuellen Begehung wurde jedoch festgestellt, dass in diesem Bereich Unebenheiten und damit Stolperstellen entstanden sind. Die Auspflanzung des Bereiches wurde veranlasst. Die Leistungen wurden bereits ausgeführt.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen