Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Ampel

Erstellt 07.09.2022
Status

Abgeschlossen

268: Neue Ampel oberhalb Häuersteig als Bedarfsampel

Grenzstraße 14, 09599 Freiberg

Beschreibung

Jetzt gibt es ja nun schon eine Weile die, neue Ampel (mit Fußgänger-Regelung), und das ist super. Aber (zumindest) sonntags ist sie abgeschaltet und das Problem das gleiche wie vorher. Ist vorstellbar, diese Ampel mit einer "Bedarfsschaltung" zu programmieren (oder wie auch immer, das ist nicht meine Branche), so dass sie sonntags gelb blinkt, und wenn ein Fußgänger, oder ein Radfahrer drückt, schaltet sie sich ein? Danke! :-)

Bearbeitungsverlauf

08.09.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

18.10.2022

Die Zuständigkeit der Ampelanlage am Häuersteig liegt beim Landesamt für Straßenbau und Verkehr und wurde entsprechend weitergeleitet.

04.01.2023

Der Betrieb der Ampelanlage erfolgt nunmehr auch am Wochenende.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen