Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Grünflächen / Parks

Erstellt 08.06.2021
Status

Abgeschlossen

11: Öffnung Spielplatz

Spielplatz Ecke Eherne Schlange/Schmiedestraße, 09599 Freiberg

Beschreibung

Guten Tag, der Spielplatz Ecke Eherne Schlange/Schmiedestraße ist seit dem 26.05. wegen Bauarbeiten geschlossen. Diese scheinen nun schon seit einer Woche abgeschlossen zu sein. Wann wird der Spielplatz wieder freigegeben?

Bearbeitungsverlauf

08.06.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

10.06.2021

Die Schließung des Spielplatzes war aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich, um für die Telekom-Anschlussmaßnahme mit offener Bauweise und Einsatz von Baumaschinen einen reibungslosen Bauablauf und Baufreiheit zu gewährleisten. Die Wiederherstellung der Flächen hat sich verzögert. Die Mitarbeiter vom Leistungsbereich Grünanlagenunterhaltung nutzten die Zeit des geschlossenen Spielplatzes, um auf den Grünflächen eine gründliche Pflegemaßnahme durchzuführen. Dazu erfordert die Geländesituation den Einsatz von Motorsensen - zur Sicherheit sollten sich unbeteiligte Personen nicht im näheren Umfeld einer solchen Pflegemaßnahme befinden. Die Arbeiten wurden abgeschlossen, der Spielplatz wird diese Woche geöffnet.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen