Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 04.11.2021
Status

Abgeschlossen

142: Parkplätze

Mönchsstraße 1, 09599 Freiberg

Beschreibung

Warum werden für Anwohner der Innenstadt, immer mehr Parkplätze weggenommen? Da die Parkplätze am Hotel Freyhof nun auch wieder entfernt worden, hat man nach der Spätschicht überhaupt keine chance mehr einen Parkplatz zu finden.

Bearbeitungsverlauf

05.11.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet

10.11.2021

Entsprechend des Parkraumkonzepts für die Altstadt sind gewisse Vorrechte für Bewohner mit Bewohnerparkausweis vorgesehen. Damit ist allerdings kein Anspruch auf einen freien Parkplatz verbunden. Für einen gesicherten Stellplatz empfehlen wir die private Anmietung eines geeigneten Parkplatzes. Darüber hinaus ist mitzuteilen, dass der Parkplatz Geschwister-Scholl-Straße nur anlassbezogen als Ausgleich genutzt wird, wenn im Rahmen von Veranstaltungen oder länger währender Bauvorhaben mehrere Bewohnerparkplätze wegfallen müssen.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen