Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 15.12.2021
Status

Abgeschlossen

155: Parkplatz am Freiberger Fachmarktzentrum am Bahnhof

Am Bahnohf 4, 09599 Freiberg

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern erhielt ich einen Bescheid für einen Parkverstoß vom 04.12.2021 in Höhe von 25,- Euro. Zu besagtem Zeitpunkt war meine Frau im REWE- Markt einkaufen und benötigte dafür (wie üblich) länger als eine Stunde. Nun sollen wir dafür Strafe bezahlen? Mit welchem Recht duldet die Stadt Freiberg solch eine Vorgehensweise, womit der normale Bürger um sein ohnehin schmales Auskommen gebracht wird ?! Wenn sich an dieser Park- Situation nichts ändert, werden wir in Zukunft davon absehen, dort unsere Einkäufe zu erledigen. Ich hoffe sehr das Sie nun tätig werden und sich dieser Sache annehmen.

Bearbeitungsverlauf

16.12.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

17.12.2021

Bei diesem Parkplatz handelt es sich um einen privaten Platz, über den der Eigentümer im Rahmen der Gesetze verfügen kann. Bei der Zufahrt auf den Parkplatz macht der Eigentümer auf die Nutzungsbedingungen aufmerksam. Diesbezügliche Beschwerden sind daher bitte an den Eigentümer bzw. an den von ihm beauftragten Dienstleister zu wenden. Die Stadt Freiberg ist nicht befugt, dahingehend tätig zu werden.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen