Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 25.12.2021
Status

Abgeschlossen

159: Parkplatz am Naturbad Großer Teich

Waldparkplatz Gr0ßer Teich Nähe Ortsteil Zug, 09599 Freiberg

Beschreibung

Seit etwa zwei Wochen werden große Mengen von Erdaushub auf dem o.g.Parkplatz abgekippt und gelagert.Die Parkfläche wurde damit stark reduziert. 15 bis 20 PKW-Stellflächen sind damit verschwunden.Die anfahrenden LKW haben den Untergrund des PP aufgewühlt. Die Empfehlung des OB,verstärkt den Stadtwald zur Erholung zu nutzen,wird dadurch stark beeinträchtigt. Ich bitte um Prüfung.ob o.g.Ablagerung rechtens ist und mit der Stadtverwaltung begstimmt ist und um Einflußnahme,dass das abgelagerte Material schnellstens wieder abtransportiert wird. Oder soll der Parkplatz erneuert werden ?

Bearbeitungsverlauf

03.01.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet

04.01.2022

das vorübergehend abgelagerte Material dient dem Wegebau bzw. der Instandsetzung von div. Wegen im Stadtwald, gerade um Erholungssuchenden wieder verbesserte Wegesituationen zu ermöglichen. Die Maßnahme soll bis Mitte/Ende Feb. 2022 beendet sein, sofern das Wetter dies nicht beeinträchtigt. Das Zwischenlager wird jedoch zwingend für die Materialverteilung/-anlieferung benötigt. Mit Beendigung der auch durch Fördermittel unterstützten Maßnahme steht der Parkplatz wieder vollumfänglich zur Verfügung. Ggf. entstanden Fahrspuren werden beseitigt.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen