Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Grünflächen / Parks

Erstellt 12.08.2021
Status

Abgeschlossen

63: Pflege der Stadtfläche

Am St.-Peter-Schacht 4, 09599 Freiberg

Beschreibung

Heute wurde entsprechend meinem Hinweis das verbleibende Stück gemäht. Jedoch wieder nicht vollständig. Um dem Alterkleidercontainer wurde nicht gemacht - gar nichts! Man sei nicht zuständig wurde gesagt. Der Zustand ist furchtbar und ich bitte wiederholt um Nachbesserung

Bearbeitungsverlauf

13.08.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet

23.08.2021

Die Stadtverwaltung hat die Pflege der Grünfläche Ecke Dammstraße - Silberhofstraße bereits in der Zeit vor den privaten, gewerblichen und öffentlichen Baumaßnahmen in diesem Bereich an eine Firma vergeben. Zu pflegen war die ausschließlich zugängliche Rasenfläche zwischen dem Straßen- und Gehwegbord entlang des geschotterten Weges. Der ehemals vorhandene Zaun entlang des Schotterweges grenzte eine öffentliche Teilfläche ab, die direkt an ein jetzt privates und neu bebautes Grundstück angeschlossen ist. Mit der Beräumung des Zaunes ist diese Teilrasenfläche frei zugänglich. Ein Pflegegang wurde auf dieser bereits durchgeführt. Zukünftig wird die Fläche in den Pflegeauftrag aufgenommen. Der Standort des Altkleidercontainers wurde im Zusammenhang mit den verschiedenen Baumaßnahmen geändert und steht jetzt am neu gebauten Gehweg Silberhofstraße auf einem Bereich des geschotterten Weges. Mit dem neu errichteten und die Grünfläche umlaufenden Gehweg an der Silberhofstraße zur Dammstraße sowie den auf ca. 0,30 cm Einmündungsbreite reduzierten Schotterweges an der Dammstraße, wird eine geringe Nutzung des Weges erwartet. Die Aufhebung des Schotterweges und Herstellung einer befestigten Stellfläche für den Altkleidercontainer ist angedacht. Die derzeit vorhandene hohe Vegetation am Container wurde am 17.08.2021 von Mitarbeitern des Leistungsbereichs Grünanlagen zurückgeschnitten und beräumt.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen