Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Sonstiges

Erstellt 05.05.2022
Status

Abgeschlossen

205: Sandaustausch/ Zukunft Spielplatz Schmiedestraße

Spielplatz Schmiedestraße, 09599 Freiberg

Beschreibung

Sehr geehrte Stadt Freiberg, schon seit über 6 Jahren bin ich mit meinen Kindern oft und gern auf dem Spielplatz Schmiedestraße zu Gast. Die Anlage ist, wie Sie wissen, gut besucht und gern bespielt. Nun ist es aber leider so, dass der Sand im großen Sandkasten seit dieser Zeit nicht gewechselt wurde - lediglich einige Male im Jahr wird oberflächlich geharkt. Der Sand eignet sich nicht mehr gut zum Buddeln, denn er ist so fest getreten und von Pflanzenteilen, Wurzeln und Steinen durchsetzt, dass man kaum 10 cm tief graben kann. Ist ein Wechsel hier nicht angebracht? Auch die Begrenzung des Sandkastens ist mittlerweile sehr schief. Desweiteren würde mich interessieren, wie es mit dem "oberen" Teil des Spielplatzes weiter gehen soll. Dort standen einst ein Kletterhäuschen und einige Balancierbalken. Nun ist der Bereich schon seit sehr langer Zeit abgesperrt und wuchert zu. Könnte dort nicht wieder derartiges installiert werden? Vielleicht ein Wipptier dazu oder ein anspruchsvolles Kletternetz/-gerüst? Ein Traum wäre ein Matschplatz ähnlich dem im Albertpark... Ich danke herzlich für die Bearbeitung und Umsetzung der Anregungen und verbleibe hochachtungsvoll, Anne Tamaskovics

Bearbeitungsverlauf

06.05.2022

Ihr Hinweis wird bearbeitet.

31.05.2022

Die auf diesem Spielplatz vorgesehenen Maßnahmen verzögern sich leider aus verschiedenen Gegebenheiten. In Abhängigkeit von bestimmten Prioritäten besteht die Zielstellung, den Spielplatz Schmiedestraße noch in 2022 zu ertüchtigen.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen