Zurück zur Liste

Sag's uns hier! Hinweis melden

Verkehrszeichen

Erstellt 17.06.2021
Status

Abgeschlossen

16: Stark verengte Straße durch Baustelle ohne Beschilderung

Lessingstraße 19, 09599 Freiberg

Beschreibung

Hallo, auf der Lessingstraße befindet sich eine Baustelle, die soweit in die einspurige Straße ragt, dass diese von Autofahrern nur durch Befahren des Gehwegs passiert werden kann. Da sich diese Stelle in der Nähe einer Kurve befindet und man als Autofahrer die Fußgänger/Fahradfahrer erst spät sieht, stellt dies eine Unfallgefahr dar. Daher möchte ich nachfragen, ob die Beschilderung, Sackgasse bzw. verengte Fahrbahn, fehlt oder dies so gewollt ist? MfG

Bearbeitungsverlauf

18.06.2021

Ihr Hinweis wird bearbeitet

28.06.2021

Die Baustelle ist auf den Hinweis im Bürgerportal hin kontrolliert worden. Zu diesem Zeitpunkt waren Absicherung und Baufortschritt in ordnungsgemäßem Zustand.


Mittelsachsen – Freiberg mittendrin

Der Verwaltungssitz des Landkreises Mittelsachsen befindet sich in Freiberg. Für Bürger der 53 mittelsächsischen Kommunen, davon 21 Städte, ist er Ansprechpartner u.a. für KfZ-Zulassungen oder Kindergeldanträge und betreibt das Jobcenter Mittelsachsen.

zum Landkreis

Herz aus Silber – Imagefilm

Zukunft aus Tradition: Silberstadt, Universitätsstadt, Wirtschaftstandort, Lebensmittelpunkt - werfen Sie einen Blick in den Imagefilm der Silberstadt Freiberg.

ansehen